2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich bin auch eine, die in dieser Lotterie den Hauptpreis gewonnen hat. Was ich hier vermisse: es gibt etliche verschiedene Arten von NHL, auf die gar nicht eingegangen wird. Sie sind jedenfalls total unterschiedlich. Naja, man kann sich ja zu den Links weiterhangeln.
    Ich habe übrigens eine seltene Form, die sich in der Haut auswirkt und somit fast überall in meinem Körper. Blut ist ja auch überall. Insofern paßt für mich das Bild mit Hernry nicht, denn der wäre an einer klar definierten Stelle. Außerdem sehe ich das ganze als ein Teil von mir – der nicht gelebte Schattenteil sozusagen, der sich auf diese Art meldet. Was ich davon gelernt habe: mehr auf mich zu achten, mir selbst Gutes zu tun, mich zu lieben (au weia, seeehhhr schwer), im Jetzt zu leben. Nix mehr zu verschieben, sondern Träume jetzt umsetzen, jetzt Dinge machen, die mir Spaß und Freude bereiten. Auch nein zu sagen, wenn es mir nicht gut tut. Und vor allem ja zu sagen, zu Menschen, Dingen, Erlebnissen, Events, Träumen etc…. die mir gut tun ! Ich setze sozusagen mich in den Focus, und nicht die vielen Henrys. Trotzdem bin ich Henry dankbar, denn ich bin aufgewacht und lebe nicht mehr in der Zukunft oder tue Dinge, die ich eigentlich nicht will oder bin mit Menschen zusammen, die ich eigentlich nicht mag etc. Manchmal zwar schon, aber wenn es sich vermeiden läßt eben nicht mehr. Das Schwere auf dem Weg war: zu erkennen, was ich wirklich will und was mir wirklich gut tut.
    Alles Gute und einen guten Weg !

  2. Hallo Renata,

    vielen Dank für deine Nachricht. Wenn ich es richtig lese, ist dein Henry mittlerweile auch nur noch ein Schatten auf dem Papier. Das freut mich sehr! Es ist wirklich schön zu hören, dass auch dich diese Erfahrung stärker und näher zu dich selbst gebracht hat. Denn wenn ich einiges aus dieser Zeit herausziehen kann, dann ist dies Achtsamkeit, Entschleunigung und unbändige Lebensfreude.

    Renate, ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute!

    Deine Janine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.